5/01/2012

Output-Explosion und Zeitplan

Nachdem ich im April eine Art Kreativschub bekommen habe, danke ich an deiser Stelle auch noch einmal den Musen, die mir geschickt wurden und natürlich der einen fabelhaften Frau, die es geschafft hat, dass ich zum ersten Mal seit über 5 Jahren mal länger als ein paar Stunden meine Depression im Griff habe und auch manchmal fast das Gefühl habe, dass alles gut ist, danke dafür...
Naja und langsam trägt auch dieses nahezu pausenlose Ausstoßen von kreativer Energie die ersten Früchte und ich komme wieder ein wenig voran, was meinen Zeitplan betrifft. Ich habe mein "Rap-Album" erst einmal auf Eis gelegt und stattdessen eine "Kuschelrock-Oper" begonnen, die ich zum 19. Dezember fertig haben will (Thema wird wohl die Geschichte von "Friedhof der Freundschaft" sein). Des weiteren ist das "QuadCore"-Projekt auf unbeschränkte Zeit verschoben, weil ich im Moment einfach keinen Nerv für Schreierei und Grunzen und sowas habe, aber aufgeschoben ist nicht aufehoben...
Dann gibts da ja noch die Videofront, derzeit ist in der Pipeline: Eine Doku über mein Leben in Dortmund, wo ich in einer Art Videotagebuch ein paar erweiterte Einblicke in das Leben eines mittellosen Künstlers gebe, VÖ wird Ende des Jahres sein vermutlich wenn der 2. KickersLangfilm durch ist, an dem ich den Sommer über akribisch arbeiten werde, je nach Material versteht sich... Außerdem wird "Ottbergen Zombie Holocaust" im Sommer über KK2 Entertainment online released und die Arbeiten an einer bislang geheimen Unterhaltungsshow für KK2 Entertainment laufen ebenfalls auf Hochtouren. Auf dem Sektor wird 2012 also noch einiges zu bieten haben.
Kommen wir zum Schluss zu meinem eigentlichen Steckenpferd. Ich weiß, viele von euch warten seit fast 2 Jahren auf meine Autobiografie, denn seitdem verschiebe ich sie schon immer und immer wieder, weil ich immer wieder irgendwas anderes zu tun habe und vor allem, weil es keinen Verlag gibt, der als erstes Werk eines Autors direkt mal eine Autobiografie veröffentlicht. Vor allem keine, die so kontrovers ist, wie die meine und daher muss ich weiterhin um Geduld bitten, bis ich die beiden anderen Werke fertig stelle, das eine, "Der Traumtänzer" macht in letzter Zeit sehr große Fortschritte, teilweise ist es beängstigend, wie es mich manchmal überkommt und ich dann nach vielen Stunden mit tränenden Augen und schmerzenden Handgelenken meinen Arbeitsplatz verlasse und ins Bett sinke vor Erschöpfung. Neben dem Traumtänzer ist auch das "Cafe Luigi" in der Mache, allerdings hänge ich da noch in er Figurenentwicklung fest, weil meine Hauptfigur so ein träger Nichtsnutz geworden ist, dem ich einfach nicht den rechten Esprit eingespritzt bekomme, vielleicht sollte ich ihn töten. Dann liegen hier noch das vor einigen Jahren angefangene "Night of the storm", wo mir kurz vor Ende des fertigen Manuskripts ja mal das halbe Manuskript weggeflogen ist, weil die Festplatte sich geschrottet hatte und dann noch das unsägliche "Friedhof der Freundschaft", von dem ich ehrlich gesagt nicht weiß ob es nicht in meiner Autobiografie besser aufgehoben ist und dann mit dem Kuschelrock-Album auch abgefrühstückt ist, weil nach über 5 Jahren geht mir das Thema einfach zu sehr auf den Sack, als dass ich mich weiter damit beschäftigen will ehrlich gesagt. Also das Buch zum Thema meine ich natürlich... die Musik wird Bombe!
Ach ja und dann habe ich endlich die Fragen zu "Susanne" geklärt, so dass ich das demnächst dann mal neu veröffentlichen kann, ein Relikt aus meiner Anfangszeit, noch zusammen mit meinem Bruder geschrieben damals, derzeit sitze ich dran und überarbeite es ein wenig und entstaube es und befreie es etwas von den vielen Schreibfehlern und der doch kindlichen Sprache, ich hoffe das tötet nicht den "Trash-Charme" dieses Werkes.
Drehbücher liegen derzeit allesamt auf Eis, von den Kurzfilmideen "Cigarette Life" & "Herzvorkommen" existieren zwar schon Entwürfe, aber noch fehlt mir die Finanzierung und das Personal um mich darum zu kümmern. Ähnlich verhält es sich beim Mammut-Projekt "Lufia", wo man ja auch erst einmal die Rechteinhaber ausfindig machen muss, um dann das Konzept einer Spieleverfilmung überhaupt angehen zu können, aber das ist derzeit Zukunftsmusik...

Zusammengefasst:

Musik:
Rap-Album (auf Eis)
Quad-Core-Album (auf Eis)
Friedhof der Freundschaft (gepl. VÖ 19.12.12)


Filme:
Ottbergen Zombie Holocaust (3. Quart. 2012)
Chesney Little's Kickers Doberg 2012 (November 2012)
KK2 Enterteinment Show 2012 (Dezember 2012)
Life Of Chesney (1. Quart. 2013)


Bücher:
Susanne (Re-Release Juni 2012)
Friedhof der Freundschaft (auf Eis)
Traumtänzer (Herbst 2012)
Cafe Pedro (Frühling 2013)
Night Of The Storm (Frühling 2014)
Autobiografie Life Of Chesney (verschoben)


Drehbücher:
Cigarette Life (auf Eis)
Herzvorkommen (auf Eis)
Lufia (auf Eis)

Keine Kommentare: