5/02/2012

Wenn alles andere wegbricht...

Ich habe heute für mich reinen Tisch gemacht, ansatzweise und ich bin mir nicht sicher, ob du es verstanden hast, aber das mit dir ist für mich wichtiger als familiäre Unstimmigkeiten...
Es ist zwar kacke, wenn man von der eigenen Familie nicht verstanden wird und man außer guten Ratschlägen, wo man auch mal Liebe und einfach nur ehrliche Anteilnahme bräuchte, eine Handvoll Asche bekommt und hinterher noch einen Nackenschlag, weil man die Asche entsorgt, weil sie einem NICHTS bringt...
Mag ja sein, dass ich eine verquere Sicht auf die Welt habe und in vielen Dingen bin ich sicher auch nicht einer Meinung und garantiert bin ich auch nicht das, was man als massentauglich bezeichnet, aber für mich ist die höchste Maxime im Leben die Freundschaft, das höchste Gut von Allen, es steht für mich an allererster Stelle, noch vor mir selbst und vor der Familie... denn Freunde sind das was uns vervollständigt, uns zu einem großen Ganzen werden lässt, selbst wenn alles andere herum wegbricht, die Familie sich abwendet, das Leben einem die kalte Schulter zeigt, irgendwo in der Ferne steht dann jemand, der genau so fühlt wie man selbst oder wenigstens versteht, wie man sich grade fühlt. Dieser jemand muss nichts tun, aber dass er da ist, wenn man ihn am nötigsten braucht, das zeichnet ihn aus, den Freund...
Ich bin dankbar und senke mein Haupt in Demut davor, dass man mir dieses Geschenk zu Teil werden ließ und ich mich glücklich schätzen kann, weil ich einige der besten Freunde auf der Welt habe, danke dafür!

Keine Kommentare: