5/22/2012

Mit den schönsten Puppen spielt man nicht!

Wieso ist das eigentlich so, dass man gewisse Dinge einfach für zu wertvoll ansieht, um sie als Nutzgegenstände zu entwerten, oder Spielzeuge, die einem beim bloßen Ansehen besser gefallen als wenn man damit spielt... Das gilt wohl auch für Puppen. Eine solche wunderschöne Puppe habe ich vor Kurzem gesehen, so eine Lach und Sprachpuppe, einfach wunderschön, viel zu schön, um mit ihr zu spielen aber dennoch zu verlockend, sie zu ignorieren und doch werde ich mich mit dem Gedanken abfinden müssen, dass gerade dieses Modell nichts für mich ist...
Ich weiß nicht so recht warum, aber irgendetwas sagt mir, dass hinter der Fassade irgendeine Giftgas spuckende Mörderpuppe a la Chucky oder sowas lauert. Und dennoch muss ich immer wieder an sie denken... vielleicht ist sie auch nur ein Wegweiser, so wie sie in ihrer Anmut über dem Puppenreich thront...
Wäre mal witzig, wenn ich ihr das so sagen würde :)

Keine Kommentare: