5/11/2012

Lieber Single als unvollkommenes Album

Bei vielen Neuerscheinungen wünscht man sich doch genau das, lieber hätte man ne Single gekauft, wo vielleicht ein geiler Bonustrack mit drauf ist und die Single selbst anstatt sich für ein ganzes Album zu verpflichten, wo dann auch nur 2 gute Songs drauf sind oder?
Genau so ging es mir gestern Abend, ich habe entschieden die Aufnahmen zum Album aufzugeben und mache lieber als Single weiter. Nicht, dass ich generell keine Lust auf ein Album hätte, aber irgendwas stimmte an der Songauswahl einfach nicht und ich habe immer wieder Disharmonien gehört und auf Dauer wäre ich wohl mit dem Album nicht glücklich geworden. Ich bin sicher, dass es die richtige Entscheidung ist und vielleicht verbringe ich jetzt erstmal ein paar weitere Single-Zeiten und versuch's dann nochmal mit nem anderen Album, mit anderen Songs vielleicht oder vielleicht einfach nur mit anderem Arrangement.
Das Hauptproblem war ja nicht die Musik an sich, sondern die Zwischentöne und das Gefühl, dass es irgendwie tief drin unrund war. Mag sein, dass ich da zu perfektionistisch bin aber mir reicht einfach kein weniger unglücklich sein, um mir selbst vorzulügen, es würde mich glücklich machen... Danke für den Versuch.

Keine Kommentare: