10/19/2023

Какой чудесный мир

Das Leben ist großartig, ich empfehle sich das wenigstens einmal am Tag einzureden, solange man es noch nicht glaubt. Das überschreibt auf lange Sicht die ewige miese Laune, die man bekommt, wenn man das annimmt, was die Außenwelt uns vorlebt. Und guten Menschen geschehen gute Dinge.
Seit einiger Zeit haben wir eine neue Helferin bei uns in der Einrichtung, sie spricht noch nicht so gut deutsch, hat aber ein Lächeln, das mehr sagt als tausend Worte. Und gestern stand sie plötzlich hinter mir auf dem Parkplatz, die Sonne war gerade untergegangen und ich war kurz davor abzufahren, da lächelte sie mich an und es fühlte sich an als hätte sie mich auf zwei Meter Distanz einfach mal in den Arm genommen.
Erst als ich kam die Chefin des Ladens und dann das, what a wonderful world, yeah!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen