10/05/2023

Dankbarkeits-Challenge

"Jeder Tag ist ein weißes Blatt Papier. Was drauf ist wenn du schlafen gehst, hängt zu sehr großen Teilen davon ab, was du drauf gemalt hast."
(Meine Wenigkeit)

Die Wahrheit ist, wir haben jeden Tag die Chance ein schönes buntes Bild voll Liebe und Leben zu malen und entscheiden uns zu oft dafür den Stift einfach liegen zu lassen und das Blatt leer zu lassen oder nur mit dunkler Tinte der schlechten Dinge des Tages zu besudeln. Meine Challenge an alle, die das hier lesen (darf natürlich gerne geteilt werden) ist Dankbarkeit geben. Ihr fragt euch, wofür ihr dankbar sein sollt und wem, das Leben ist finster? Dann sucht euch was,, ich habe heute einer zufällig auf meinem TikTok vorgeschlagenen jungen Frau mit grünen Haaren gedankt, dass sie mir für 6 Sekunden mit einem Hüftschwung ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Versuchen wir doch mal Anderen ihren Wert zurückzugeben anstatt immer nur zu versuchen unseren Wert zu beweisen. Geben wir doch mal ein wenig. Sagen wir 100 Tage jeden Tag ein kleines Danke. Jemand kocht euch jeden Tag einen guten Kaffee, beim Bäcker ist man freundlich zu euch, das Rückgeld an der Kasse stimmt immer, irgend jemand begegnet euch beim Parkspaziergang, danke dass ich nicht alleine bin. Jemand schreit euch an, weil er mit euch nicht zufrieden ist oder nur mit sich selbst, dankt ihm, dass er euch für wert erachtet, sich zu erleichtern. Wir gestalten unsere Welt, wer schon einmal ein Danke erhalten hat, der weiß, wie toll das ist, weil es uns umschmeichelt und was gibt es denn schöneres als ein gutes Gefühl zu geben. Es kostet nichts und macht vielleicht den Tag von jemand anderem zu einem Guten. Wenn ihr wollt könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten, ich werde das mal verfolgen und wie es mich selbst verändert. Die Challenge endet am 13. Januar 2024. Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Erntedankfest mit Bauer Bärowski und One-Eyed Blouis (erstellt mit Bing Image Creator)

Keine Kommentare: