10/12/2023

Teures Hobby Brettspiele

Ich weiß nicht wann es passiert ist, dass Brettspiele plötzlich das doppelte bis dreifache von dem kosten, was sie mal gekostet haben. Aber definitiv sind unter 50€ nur noch Schnapper und Kleinspiele zu bekommen, die Spiele auf dem Niveau auf dem unsere Spielrunde sich befindet sind kaum noch unter 100€ zu bekommen. Das klingt ja mittlerweile nach echtem Luxushobby. Und ich dachte immer die Gamer, die mit ihren Konsolenspielen tiefe Taschen brauchen wären die gearschten. Am Ende sagt es doch sehr viel aus, dass wir uns solche teuren Hobbys leisten können. Und trotzdem jammert jeder Zweite, er habe nicht genug Geld. Leute, es ist genug, wir müssen nur priorisieren lernen, was ist uns wichtig. Wenn es Geld zu haben ist, dann würde ich nichts ausgeben, wenn es Hobby ist, dann habt ihr weniger Geld, wenn ihr beides wollt, teilt es auf, aber zu behaupten es würde nicht reichen... das ist diese "Hals-nicht-Vollkriegen-Mentalität", die ich nicht verstehen kann.

Ich freue mich auf jedes neue Auspöppeln, weil ich weiß, dass da jemand wirklich was für gegeben hat und mit jeder gespielten Runde wird das Brettspiel als solches wertvoller und das, was man mal dafür bezahlt hat weniger wichtig... Wir suchen übrigens noch Mitspieler im Kenner und Expertenbereich, wenn ihr Lust habt, meldet euch einfach, wir spielen eigentlich immer sonntags...

Keine Kommentare: