10/05/2023

Wrestlers, Ahsoka, The Continental, Loki

Wrestlers war eine dieser Serien, die ich anfangs enjoyed habe, die aber mit jeder Folge weniger Biss entwickeln konnte, am interessantesten fand ich den Aspekt um "Al Snow", weil ich ihn einfach schon immer großartig fand, ich bin nicht sicher ob wir nach Folge 4 noch mehr über ehemalige Pros erfahren, denn ich habe dann aufgehört. Habe ich zu früh aufgegeben? Kommt da noch was, wie fandet ihr es? Habt ihr es geguckt?

Ahsoka ist durch und nun ja, ich habe ein durchweg gespaltenes Verhältnis zur Serie. Sie macht vieles großartig, was die emotionale Ebene angeht, da scheint sie vor Allem auch die echten Star Wars Freaks abzuholen, ich kann diese Perspektive nicht einnehmen und habe eine Fortsetzung der Rebels-Serie erwartet, die einen Fokus auf die Figur der Ahsoka legt. Ersteres habe ich bekommen, letzteres muss wohl jeder für sich entscheiden. Gibt es hier etwas, das man gesehen haben muss, etwas was hervorsticht? Hier kann ich sagen, definitiv. Auch wenn nicht alles Gold ist was glänzt, das ein oder andere merkwürdig gezwungen wirkt und ich es persönlich vermutlich anders gemacht hätte bekommen wir doch ein paar Dinge geboten, die es so in den letzten Jahren in Star Wars gar nicht oder nur sehr selten gab. Größtenteils interessante und glaubhafte Figuren zum Beispiel und wie schon erwähnt gibt es Momente mit echtem Star Wars Feeling, so wie man es aus Kindheitstagen kannte. Insgesamt doch eher sehenswert.

The Continental (die John Wick Serie) kann trotz guter Herangehensweise mit 3 Spielfilmepisoden und dem Beibehalten von Look und Stil bislang nicht meine Erwartungen erfüllen, die aber vermutlich durch die großartigen Filme auch sehr hoch waren, es ist so ein wenig der Fluch der Amazon-Produktionen, dass sie mit den Veröffentlichungen immer etwas zu eng sind. Eine kleine Pause zu JW4 hätte gut getan, mit etwas Abstand würde man nicht in diesen Vergleichsmodus verfallen und es damit der Serie, die sicherlich unter objektiven Aspekten gut ist, unnötig schwer machen. Kann man sich aber durchaus angucken, hey Mel Gibson spielt mit.

Von Loki habe ich bislang ja erstmal nur den Trailer gesehen und der verspricht im Grunde nur mehr vom Bekannten, ich erwarte keine großen Überraschungen, viel Meta-Getwiste und Multiversums-Zeitkram um irgendwie das MCU wieder ins Laufen zu bringen, eine Meinung dazu gibt es dann wenn sie durch ist, seid ihr gespannt oder auch schon aus dem Marvel-Game ausgestiegen und superheldensatt?

Schreibt es mir in die Kommentare oder an tickman.lifeentertainment@gmx.de

Loki als Wrestler (created with Dall-E3)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen