10/31/2023

Body Count früher und heute!

Wir leben in einer anderen Welt heutzutage, wurde mir eben gerade wieder klar, als ich den Bodycount in den Filmen meines Abendprogramms einschätzen wollte. Früher zählte man mit dem Bodycount die Leichen in Filmen, die on oder zum Teil auch offscreen produziert wurden, einer der krassesten Actionfilme diesbezüglich ist übrigens der Director's Cut vom zweiten Lethal Weapon. Es gab eine Zeit wo ich neben dem Genießen des Films auch die Kills gezählt habe und mir den Bodycount notiert habe. Und je nachdem wie hoch der dann ausfiel war ein Film dann noch einen halben Stern besser oder so.

Töten im Film ist halt einfach was sehr Großartiges, vor allem wenn man sich die Mühe gibt sie so zu inszenieren, dass sie etwas bedeuten, jeder kann ein Schlachtgetümmel herstellen und digitale Kreaturen in Massen wegmetzeln wie Peter Jackson, Spannend sind die One-Liner Kills oder die unendlichen Kämpfe eines John Wick, gibt es den betreffend eigentlich Zahlen? Mit den 146 Kills von Jason Vorhees und den unzählbaren aus John Wick 4 dürfte ich einen der todbringendsten Monate der jüngsten Vergangenheit über meinen Fernseher gejagt haben. Wer drauf steht...
Hättet ihr Lust, dass ich in den T&Fs weitere Statistiken einbaue oder meinen Rezensionen einen Killcount hinzufüge oder etwas in der Richtung? Schreibt mir eure Ideen an tickman.liveentertainment@gmx.de

Heute gilt der Begriff Body Count scheinbar als Zahl der bisherigen Sexualpartner, ich vermute da wird meine bisherige Bedeutung immer die Oberhand behalten, es wird einfach viel mehr getötet als sich geliebt. Eigentlich schade aber so ist das eben. Happy Halloween meine Lieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen