10/24/2023

Immer einmal mehr aufstehen als liegen bleiben

Es klingt wie ein Lebensmotto, ich glaube das ist es auch für viele. Das hoffe ich einfach, denn es ist ein starker Satz. Wir werden in unserem Leben so oft hinfallen, physisch und psychisch, dass man meinen könnte, wir wären den Schlangen gleich und sollten doch am Boden kriechend einfach weiterleben, doch das ist nicht unsere Bestimmung. Die Beine haben wir zum Laufen bekommen, zum Erheben, zur Aufrichtigkeit, zum Aufrichten. Ihr merkt, ich spiele schon wieder mit den Worten und versuche euch zwischen den Zeilen zu beeinflussen, dass jemand, der die Fähigkeit besitzt aufrecht zu gehen auch aufrichtig sein sollte, andere aufzurichten fähig und generell immer einmal mehr aufgestanden ist als liegen geblieben. Was wäre denn, wenn wir als Kinder einfach aufgegeben hätten, wie oft ist man beim Laufen lernen auf die Fresse geflogen, weil man das mit der Schwerkraft nicht kapiert hat oder das räumliche Wahrnehmungsding unterschätzt hat. Ich hab nicht ganz so lang dafür gebraucht, wenn ich Erzählungen glauben soll, dafür habe ich lange gewartet. Ich habe bestimmt schon einmal irgendwo erwähnt, dass die Ausbildung einer verständlichen Sprache um zu kommunizieren mir als kleiner Bub wichtiger war. Aber selbst ich bin einmal mehr aufgestanden als liegen geblieben damals. Und seitdem immer immer wieder. So oft habe ich Schuhsohlen von unten gesehen, Erde, Staub, Sand und Scheiße gefressen, weil ich zu Boden ging. Ich habe in Seen voller Schlamm, Moor, Fischgedärm und anderem geschwommen, ich bin aufgestanden, denn Schwimmen konnte ich nicht und siehe da, schon steht einem das alles nicht mehr bis zum Hals. Ich bin fliegend vom Himmel gefallen, weil meine Flügel schmolzen, ja ich weiß was es heißt aufzuprallen, ich habe mich entschieden wieder aufzustehen. Ich wurde von schwarzen Wolken umhüllt, der Tod kniete auf meinem Rücken, ich lag im Koma, ich starb und dann... BIN ICH WIEDER AUFGESTANDEN. Ich kann gar nicht anders, Vor allem aber WILL ich gar nicht anders, liegen bleiben war nicht einmal eine Option, als es für mich überlebenswichtig war. Ich bin von der Liege gesprungen mit der sie mich in den Schockraum geschoben haben, erzählt mir nichts von geht nicht! ALLES GEHT! Man muss bloß immer einmal mehr aufstehen als liegen bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen