10/22/2023

Schmerzloser Sonntag

Ihr wisst, ich bin ein echt harter Dude geworden, der viel mehr erträgt, als ihr seht. Tägliche Schmerzen sind etwas, das man nur schwer erträgt und noch weniger nachvollziehen kann, wenn man noch nie von ihnen betroffen war. Die letzten mindestens vier Wochen fühlten sich an, als würde mein Bein bei jeder falschen Bewegung abfallen wollen, dauernd Wadenkrämpfe, ständige Schmerzen, die sich wie Muskelkater mal Zehntausend anfühlten und eine ständige Angst davor, dass sich die Knochen versteifen, während man gerade die Treppe hochläuft und dann stirbt, weil man sie unkontrolliert retour geht.

Gestern Abend saß ich einmal mehr bei meinem Abendgebet und ganz untypisch für mich habe ich auch mal um etwas für mich gebeten, Schmerzlosigkeit für eine gewisse Zeit. Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich hatte heute einen sehr schönen Tag, schmerzfrei. Danke dafür, denn ich habe nichts anders gemacht als die letzten Wochen außer Hoffen um Erlösung.

Und als Krönung bekam ich auch noch einen echt schönen Spieltag geschenkt, es ist traurig, dass ich das überhaupt erwähnen muss, denn es schmerzt mich zu sehen, wie jemand, den ich nie wirklich verstanden aber doch immer respektiert habe immer mehr zu einer kindlichen Version von sich wird. Heute war es fast so, als ob die erwachsene Version rausgekommen war zum Spielen und es ist so schön ihn zu sehen, mit ihm Spaß zu haben und zu sehen, dass es ihn noch gibt. Man muss diese Tage genießen und ich bin dankbar, dass es sie noch gibt, wenn ich mir was wünschen dürfte, mehr davon. Ich weiß aber auch, dass du Willen belohnst ohne Willen auch kein Können. Wenn ich doch bloß für ihn mitwollen könnte...

Keine Kommentare: