10/03/2023

WOW - Neve Campbell

Neve Campbell ist Sidney Prescott und die ist für einen Jungen meines Alters natürlich die SCREAM-Queen schlechthin, es ist das Final Girl mit dem ich quasi ins Horrorgenre geschlittert bin. Für die Generation vor ihr war das sicher Jamie Lee Curtis, die ich übrigens auch sehr verehre, auch wenn sie keine Woman of my World ist. Für meine Generation oder besser für mich persönlich ist es eben Neve Campbell.

Am 3. Oktober 1973 geboren war sie schon bei ihrem Auftritt im ersten Scream deutlich älter als die Figur, die sie im Film spielte und trotzdem fand ich sie vorher schon im Hexenclub zum Dahinschmelzen. Ich würde sie einfach gern mal treffen, weil sie eben vor Allem eine WOW meines Erwachsenwerdens war, ist komisch, manchmal wenn man sich dann fragt warum eigentlich fällt einem nur ein, dass man sie wunderschön fand und gern mal mit ihr ausgegangen wäre. Und selbst das basiert dann auf einer Rolle, die sie als Schauspielerin gemimt hat und nicht sie selbst war. Sollte ich bei meiner Wahl der WOWs noch etwas strenger werden? Nein, Neve Campbell hat ganz sicher eine Vorbildrolle für viele junge Frauen in meinem Alter gehabt und ist auf der Leinwand eine unglaubliche wichtige Person und engagiert sich für beeinträchtigte Menschen, sie ist eine von den Guten. Sie ist ihre eigene WOW-Version und danke für die vielen Fantasien meiner Jugend...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen