8/25/2015

Wo ist mein Last.fm

7 Tage sind vergangen seit ich geschockt auf meine Lieblingswebsite ging und in mir etwas starb. Als wäre ein guter Freund von uns gegangen. Aber ich dramatisiere schon wieder. In Wirklichkeit ist es bloß eine Website, ein Zeitvertreib, digital, nicht einmal real! Und dennoch hatte ich gehofft, dass innerhalb von 7 Tagen wenigstens ein paar Änderungen eintreten würden... ja ein paar sind es wohl, aber es fehlt einfach immer noch so viel. Ich komme immer noch nicht darüber hinweg, dass man seit 7 Tagen eine Beta online hat. Was genau muss da schief laufen, dass man einer so großen Community (von denen leider zu wenige aktiv sind, wie sich derzeit zeigt) ohne Warnung einfach eine Beta aufs Auge drückt und jetzt aus der teilweise wirklich hasserfüllten Kritik das herausfiltern muss, was als konstruktiv gelten könnte. Warum die Leute, die hinter eurer Seite standen verprellen, wir als Fans, als Community, als User sind das Herz eurer Seite. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, dass ohne Herz kein lebender Organismus mehr funktioniert. Derzeit fühlt es sich sehr nach Herzrhytmusstörungen an und wenn sich nicht bald was ändert gibt es einen Infarkt. Der Patient Last.fm ist auf der Intensivstation und das selbst verschuldet. Höchste Zeit mal ein paar findige Assistenzärzte ran zu lassen und vor allem auf die Angehörigen zu hören, denn auch das sind wir.

Es vergeht kein Tag, wo ich nicht hoffnungsvoll auf mein Profil gehe und dann enttäuscht das Forum besuche, dort immer wieder die gleichen Threads sehe, über 500 davon, die sich mit der neuen Seite beschäftigen, gefühlt keine davon positiv. Aber danach suche ich mittlerweile schon nach etwas wie einer Alternative. Vielleicht findet sich ja ein technisch versierter User, der mit nem Start-Up loslegt...

Keine Kommentare: