11/27/2023

Doktor Who - Das erste Special

Ja hm, der Look war wieder back to basics und teilweise echt billig, viele alte Bekannte und eine naja Geschichte die am Ende bloß wegen eines guten Meta-Gags konstruiert wurde und den versteht man auch nur wenn man es im zeitgeschichtlichen Zusammenhang von heute sieht.

Ich habe mich mega gefreut, David Tennat wieder zu sehen, den ich neben Peter Capaldi als den besten Doktor erachte, auch wenn sie doch etwas speziell sind, aber ich liebe es, wie sie die Rolle interpretieren und auch die Abenteuer sind spaßig. Malen wir mal noch nicht alles schlecht, der Übergang zu Disney ist ja noch nicht vollendet, ich hoffe immer noch darauf, dass man hier dann auf kurz oder lang das komplette Verse zu sehen bekommt, das wäre das schönste Weihnachtsgeschenk, dass man einem echten Whovianer machen könnte.

Außerdem könnte man dann auch ganz viele Menschen abholen, die gern chronologisch gucken und nicht irgendwo mittendrin anfangen wollen, wobei das im Grunde die häufigste Art ist, wie ich auf Serien oder Franchises aufmerksam geworden bin, denn ich bin viel zu jung um bei Doctor Who von Anfang an dabei gewesen sein zu können.

Ansonsten wünsche ich euch eine schöne Weihnachtszeit mit den nächsten beiden Specials, die hoffentlich etwas mehr zu bieten haben.

Bei letterboxd könnt ihr auch reinschauen und mir Kommentare hinterlassen... Liebe!

Keine Kommentare: