11/04/2023

Die Schmerzen wollen nicht gehen...

"Schmerz ist nur Schwäche, die den Körper verlässt "
(This means war)

Zitate sind doch eine tolle Sache oder? Man kann sie je nach Lebenssituation für sich anwenden, wie man sie gerade braucht. Ob damit der Originalsinn noch vorhanden ist wissen die meisten Menschen eh nicht, denn sie kennen das Zitat schlichtweg nicht und wundern sich, wie belesen oder klug der Mensch ist, der immer neue Zitate am Start hat. Natürlich könnte der Mensch auch ein Blender sein und das Zitat irgendwo auf einer der zig Zitateseiten herausgesucht haben, das weiß man ja nie. Ich persönlich habe manchmal einen Spruch im Kopf, den ich irgendwann irgendwo mal aufgeschnappt habe und recherchiere dann ob das ein Zitat ist, damit ich es zitieren kann und niemandem den Ruhm für seine klugen Worte streitig machen muss. Die meisten Zitate, die ich benutze stammen aber wohl aus Filmen, da das eben einfach mein Medium ist und ich davon viele konsumiere.

Zum Thema, die Schmerzen sind weiterhin ein unglaublich anstrengender und nerviger Begleiter, die mir Tag für Tag versauen und so langsam auch in Richtung meines Gemüts strahlen, auf deutsch: Ich merke, wie Depressionalex Bahn bricht und das hasse ich, diesen Teil meiner Persönlichkeit braucht echt keiner mehr. Ich verstehe, dass es ihn gibt und ich weiß auch warum das nicht nur schlecht war, aber ich bin derzeit nicht auf ihn angewiesen, genauso wenig wie auf die täglichen Schmerzen in Gelenken, Knochen und Muskeln im kompletten Körper.

Wenn das einleitende Zitat jedoch stimmt gibt es nur eine Möglichkeit sich ihrer zu entledigen und das ist Gegengehen. Und in diesem Sinne habe ich angefangen mich wieder mehr zu bewegen. Hatte ich erst entschieden die Schmerzen seien aufgrund einer Überbelastung meines Systems entstanden gehe ich jetzt den gegenteiligen Weg und laufe gegen die Schmerzen an, mache Dehn und Hüpfübungen und versuche meine größtenteils sitzende Tätigkeit so oft als möglich mit ein paar Spaziergängen über das Anwesen zu unterbrechen. Denn wenn ich gehe, werden sie auch gehen. Und wenn Schmerz nur die Schwäche ist, die meinen Körper verlässt, dann sollte ich bald ein echt starker Dude sein.

Man könnte auch denken, dass es ein Nachholschmerz ist, vielleicht habe ich die Stärke des letzten Jahres ja schon, nur der Schmerz, der zu dessen Erlangung führte blieb aus, damit ich sie erlangen konnte und rückt jetzt im Nachhinein aus. Wie auch immer, ob mit oder ohne Schmerzen, Liebe ist alles!

Bounce!

Keine Kommentare: