11/30/2023

Danke im Adventskalenderformat

Liebe liebe Freunde,

ich danke euch, dass ihr euch in den letzten Monaten so zahlreich an meinen Ergüssen gütlich tut. Es ist mir jeden Morgen eine Freude zu sehen, wie der Besuchszähler wieder ein paar Zahlen weiter gesprungen ist. Anfänglich dachte ich ja, dass ich es ganz alleine bin, der ihn nach oben treibt, weil ich den Blog überarbeite und alte Posts lese und solcherlei... Ich danke euch sehr, es hat mich auf die Idee gebracht dieses Jahr doch mal was auszuprobieren und was gibt es da passenderes als einen Adventskalender... ja wie innovativ, spannend, das ist ja mal was ganz Neues? Ja, ich glaub schon. Hier gibt es keine Verlosung oder irgendwelche Geschenke oder Tickets zu Lesungen von mir zu gewinnen, keine Werbekacke oder irgendwelche Lagerräumungsspinnerei. Hier gibt es "creative content".

Meine Idee ist es, jeden Tag ein Bild zu posten, dass die KI im Zufallsmodus kreiert, ich nutze dazu Dall-E oder was immer der Bing-Image-Creator derzeit als Kreative Intelligenz einsetzt und werde dann dazu ein paar Gedanken raushauen, basierend auf dem jeweiligen Bild, dass mir ausgegeben wird. Ich hoffe, dass uns allen das ein bisschen Spaß macht, wenn ihr wollt könnt ihr ja auch in den Kommentaren mitmachen und eigene Ideen zu den Bildern verfassen, die ihr seht. Jeder sieht schließlich immer eine andere Geschichte... ich freue mich auf dieses Projekt und Experiment und hoffe, dass ich da auch ein wenig Spaß dran habt. In diesem Sinne... uns Allen eine schöne Adventszeit.

Keine Kommentare: