11/29/2023

Wintereinbruch im Spätherbst

Leute, hier wieder eine unglaubliche Meldung aus dem Wetterbereich, es hat geschneit! Irgendwas stimmt doch mit unserer Welt nicht mehr oder, ich werde heute morgen vom Schrappen von irgendwas geweckt, ziehe die Jalousien hoch und merke wie wohlig weißes Licht herein kommt, ich liebe diese Lichtfarbe und sehe im zweiten Blinzeln den Schnee, der alles bedeckt. Und dann beginne ich ganz normal meinen Tag. Aber wow, kaum nehme ich mein Smartie zur Hand merke ich, wie sich ALLE schon per Post oder Status oder was auch immer dazu geäußert haben, wie aufgeregt alle sind.
SCHNEE ist in meiner Kindheit normal gewesen um diese Zeit, von Ende Oktober bis Mitte März war das früher eben so, Niederschlag bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, ganz NORMAL. Irgendwie finde ich es ja schon fast amüsant, wie alle abgehen und ihr inneres Kind sich freut aber andererseits wirft man mir vor, ich wäre hypersensitiv und würde alles überbewerten und so, aber hui Schnee und Eis scheint echt viele zu triggern. Und bei einigen Nachrichten dachte ich dann echt, bei denen muss es so aussehen, wie auf dem Bildchen hier. Genießt es doch einfach, ist doch besser als das grau in grau und freut euch, dass es bei dem Wetter auch für Klimakleber wenig Chancen gibt.
Übermorgen beginnt übrigens die Adventszeit, da wird es uns allen wohlig warm ums Herz und wir können wieder auf die Ankunft des Einen warten, der uns alle erlöst und mit Liebe beschenkt. Ich habe mir dieses Jahr was ganz besonderes ausgedacht, mehr dazu morgen gegen 10 Uhr an dieser Stelle.
Liebe geht heute raus an die Küste, irgendwo auf dem Bild muss auch ein Fuchs sein...

Keine Kommentare: