11/25/2023

WOW - Jill Hennessy

Wer hätte das gedacht, nicht wahr? Jill Hennessy ist in ihrer Rolle als Jordan Cavanaugh lange Jahre eine treue Begleiterin für mich gewesen. Nicht nur während die Serie erstmals ausgestrahlt wurde, sondern de facto immer, wenn ich irgendeine Folge davon gesehen habe. Ja, ich weiß, ich hätte vielleicht lieber die Serienfigur als die wahre WOW benennen sollen, schließlich ist es die Rolle, die mich begleitet hat in depressiven Nächten vorm Fernseher oder auch wenn ich einfach nur mal dieses Cozy-Gefühl haben wollte ein bekanntes Gesicht zu sehen, das war in meiner schlimmsten Einsamkeitsisolierungsphase.

Bei einem Treffen würde ich ihr wohl einfach nur dafür danken, dass sie diesen Charakter so toll gespielt hat und auch ihre Musik loben, ein sehr persönliches Treffen wäre das für mich, auch wenn das für den Ein oder anderen sehr merkwürdig klingen mag. Aber das hatte ich ja schon des Öfteren erläutert, dass meine Women of the World oft solche sind, die ich nicht persönlich kennenlernen durfte bislang.

Ich finde aber Jill Hennessy auch abseits von Crossing Jordan eine unglaublich charismatische und Heiterkeit ausstrahlende Person, die viel mehr Öffentlichkeit haben sollte, man sehe sich nur mal ihre Filmografie insgesamt an. Tatsächlich ist sie als am 25. November 1968 Geborene alterstechnisch wie eine große Schwester und ich glaube irgendwie so ist sie auch in meinem Herzen. Außerdem ist die Ähnlichkeit zu Sister Funshine absolut faszinierend und vielleicht auch einer der Gründe, wieso ich letztere sofort ins Herz geschlossen habe.

Keine Kommentare: