11/08/2023

Teurere Klamotten?

Hey Leute,

heute möchte ich einmal etwas anreißen, dass mir in letzter Zeit auffällt, seit ich mir genehmige aus dem Fast-Fashion Game auszusteigen. Kann es sein, dass teurere Kleidung neben der spürbar besseren Qualität an vielen Stellen auch "hochwertiger" verpackt ist? Da gibt es Stützpappen für Alltagsshirts, eine Falthilfe für Hemden als Gimmick und Jeans, die man anzieht und die sich meinem unförmigen Körper anpassen und sitzen als hätte man nie was anderes getragen? Ich bin da ja recht neu, aber wenn das der Komfort von reichen Menschen ist erklärt sich mir langsam warum es geil ist reich zu sein und unendlich viele Klamotten zu haben, aber!!!! ABER... warum die Mehrverpackung, der verdammte Markenname steht doch auch am Kleidungsstück, das brauch ich doch beim Auspacken nicht viermal lesen und dann auch noch ein 5er Pack T-Shirts mit Pappe zu trennen? Wenigstens Pappe und nichts riecht nach Chemie, aber trotzdem soviel Umverpackung, sieht aus wie an Weihnachten hier. Apropos, ich bin der festen Überzeugung, dass man an Weihnachten Klamotten verschenken darf, die dem Status der zwischenmenschlichen Beziehung der sich Beschenkenden entspricht. Im Klartext, wenn der Vater der Tochter Unterwäsche schenkt und der Freund ihr 'nen Pulli dann stimmt was nicht. Und Krawatten und Socken waren schon seit jeher die friedliche Art an Weihnachten Schluss zu machen. Aber das ist ja nur meine Meinung.

Back to topic bleibt mir noch zu erwähnen, dass ich den Tipp einer Freundin beherzige und lieber ein paar hochwertige Dinge im Schrank habe, die ich mit meiner kompletten Garderobe kombinieren kann, als zig verschiedene, die nicht zueinander passen und eben auch von ihrer Qualität maximal für zwei Jahre ansehnlich sind. Und so steht auch bald der große Ankleidezimmerausmistungstag 2023 an, wenn ich Lust habe und mich dementsprechend fühle werde ich dazu einen bilderlastigen Post machen, der mich dann quasi ein letztes Mal in den jeweiligen Sachen zeigt. Heute machen wir es diesbezüglich mal anders. Wenn ihr meint, das Internet ist vollgemüllt genug, da brauchen wir nicht auch noch Weirdo-Alex, der Bilder von sich in diversen Hawaihemden macht bevor er sie in die Altkleidersammlung gibt, dann schreibt mir. Soll ich mich mehr mit alltäglichen Themen wie Fast Fashion vs. Quality Style auseinandersetzen in meiner nichtwissenden und blablaesken Art? Schreibt es mir in die Kommentare oder per Mail an: tickman.lifeentertainment@gmx.de

Keine Kommentare: