11/12/2023

WOW - Alexandra Maria Lara

Alexandra Maria Lara ist unbeschreiblich und eine der großen unerfüllten Lieben meines Lebens. Schon als 17jähriger Bub war ich ein wenig in das Mädchen aus Was nicht passt, wird passend gemacht verknallt. Zwei Jahre später überzeugte sie dann in Der Untergang nur um für mich dann der einzige Grund zu sein, warum ich mit Jugend ohne Jugend angesehen habe, der großartig ist. Aber sie ist so viel mehr. Ihr Gesicht ist der Morgen eines jeden Tages.

Als ich mit dem Filmstudium anfing begann ich mit einem Kommilitonen ein Drehbuchprojekt: "Wenn Krieg ist.." und wir wollten unbedingt sie in unserem Film haben und ich versuchte ihr eine möglichst starke Frauenrolle hereinzuschreiben, doch leider gab es irgendwann einen Bruch und das Projekt verließ nie die Schreibtischphase. Wäre aber sicher eine nette Anekdote mit der man ins Gespräch käme. Immerhin ist sie, geboren am 12. November 1978 genau in dem Alter, in dem die meisten meiner Women of my World sind mit denen ich ernsthafte Gespräche führen könnte.

Allerdings steht sie noch einmal eine Spur darüber für mich, weil ich bei ihr vergleichsweise wirklich Fan bin, ihre zurückhaltende Art und die Ausstrahlung von Güte und Lebensfreude sind magisch. Von ihr gibt es für mich keine WOW-Version, weil sie einfach immer WOW ist. Ich habe mich für dieses Bild entschieden, weil es so ist, wie ich sie immer sehe, wenn ich an sie denke.

Keine Kommentare: