11/03/2023

Ausgleich auf dem Zwillingspendel?

"Außerdem können Zwillinge auf ihrer scheinbar endlosen Suche nach intellektueller Stimulation auch oft einmal dazu neigen, ihre eigenen Bedürfnisse über die anderer zu stellen, sie haben also auch leider ein großes Problem mit Egoismus."

(Stylevamp.de)

Tja, wenn ICH egoistisch bin, dann geht die Welt aber auch unter oder? Ein Teil von mir neigt vielleicht in der äußersten Not zum Egoismus, aber im Normalfall ist mein Hauptproblem doch vor allem, dass ich so wenig an mich denke, dass es mich eher in die entgegengesetzte Richtung reißt und irgendwann wenn ich dann wieder Richtung Ausgleich strebe kann es von außen so wirken, als sei ich auf Egotour, das ist dann das Pendel das zur Mitte schwingt. Es haben mich schon viele in merkwürdigen Phasen meines Lebens kennengelernt, nicht oder Marla?

Keine Kommentare: