11/21/2023

Die Kaiserin, Raumschiff Enterprise, Leben auf unserem Planeten

Die Kaiserin
Die ersten drei Folgen sind vorbei und ich habe ernsthaft überlegt, ob ich das Ding nicht durch bingen soll. Ich bin ja vermutlich einer der wenigen Menschen, die die Sissi-Filme nicht kennen. Also kennen schon, aber ich hab glaube ich nie einen davon zu Ende gesehen, aber man kennt ja die Geschichte so ein wenig. Und hier überwältigt mich einfach der ganze Pomp und die Kostüme und so weiter. Es hätte alles etwas heller sein, aber damit kann ich leben. Die Darsteller sind leider semi gut in ihren Rollen. Der Franz hat zwei Gesichtsausdrücke und Sissi ist irgendwie lost und gezwungen aufmüpfig, da hätte man auch eine Kristen Stewart reinstecken können, die hätte das bestimmt besser gemacht. Ne im Ernst, so sehr es mich auch gepackt hat, weil ich das intrigante Kriegsgeschehen auch im Hintergrund sehr spannend fand, ich weiß nicht so recht, wo der Fokus liegt nach drei Folgen. Schlechteste Übersetzung seit Langem: "Your majesty, the Kaiser!" da musste ich doch arg lachen!
Wertung nach drei Folgen 6/10

Die Enterprise
Die ersten drei Folgen der Zeichentrickserie von 1973 sind genau das, was man erwartet, eine Zeichentrickversion der Ur-Serie mit lustigen Abenteuern, die eher für Kinder gedacht und konzipiert ist. Nicht mehr und nicht weniger. Ich erwarte keine Steigerung und werde sie auch vermutlich nicht zu Ende gucken, aber wer seine kleinen Racker zu Trekkies ran ziehen will, der macht hier sicher nichts falsch.
Wertung nach drei Folgen 4/10

Leben auf unserem Planeten
Eine faszinierend und überwältigend CGIig aussehende Doku über das Leben an sich. Vor Jahrmillionen Jahren bis hin zum schlimmsten Raubtier aller Zeiten. Man bekommt hier schöne Bilder und einen zeitlichen Abriss, irgendwie nicht viel Neues, aber vielleicht ist das in seiner Form ganz gut für die heutige Generation, wenn der Biolehrer die Evolution erklären will. Ich mochte es sehr gerne als eine Art Bildschirmschoner zum Einschlafen, aber wer keine Ahnung vom Thema hat, der kann hier vielleicht auch gespannt vor hängen bleiben.
Wertung nach drei Folgen 5/10

Keine Kommentare: