2/04/2024

Narzissmus ist nicht Alles!

Zu einfach - Alles Narzissmus zu nennen...
Ist euch das mal aufgefallen, mir ist selbst aufgefallen, dass ich diese Redensart fast schon übernommen habe. Natürlich steht mir das überhaupt nicht zu, weil ich die psychologische Einschätzung qua educatione gar nicht machen kann. Allerdings weiß ich, was in meinem Umfeld abgeht, und da sehe ich Tendenzen. Das Problem mit Narzissten ist ja leider, dass die sicher nicht zum Arzt gehen und das abchecken lassen.

Es gibt so viele psychische Krankheiten, die ähnliche Persönlichkeitsveränderungen mit sich bringen und manchmal tut es mir fast leid, dass die Narzissten derzeit durchs Dorf getrieben werden, wie die modernen Hexen. Ja die benehmen sich alle Scheiße, aber wieviel davon ist kindliche Prägung, war einstmals Überlebensstrategie und wie viele davon genießen es wirklich so zu sein.

Ich bin es nicht, der verurteilen darf, auch wenn sich die Menschen verändern. Oft ist das genau die Phase, wo sie Liebe brauchen. Oh, und Leute, ich weiß nicht was los ist, aber es ist genau dann am allerschwersten zu diesen Menschen zu stehen, weil sie dir gegenüber nur Verachtung und Hass ausstrahlen. Ich kann euch aber auch sagen, mit genug Liebe haltet ihr das aus, seid euch nur stets bewusst, dass zu viele dieser schwierigen Persönlichkeiten irgendwann auf euch abfärben, es braucht unglaubliche Stärke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen