2/12/2024

Kein Urknall - Gott

Roger Penrose Theorien, Bilder vom James Webb Teleskop und der Irrglaube von Milliarden Menschen an einen Urknall sind faszinierend und mindblowing zugleich.

Fragt sich ob der Glaube an Gott ein Widerspruch ist? Können wir glauben und dabei unseren gesunden Menschenverstand behalten? Oder ist das schlussendlich das Opfer?

Ich bin manchmal wirklich verwirrt, wie wenig Menschen in der Lage sind, den großen Zusammenhang von Allem in Allem zu sehen, denn auch wenn ich immer wieder fasziniert davon bin, dass die Wissenschaft sich stets erneuert, während die Religion versucht gleich zu bleiben und in meinem Kopf geht's immer wieder "klick" und ich sehe Verbindungen, wo niemand sie sehen will oder kann. Ich freue mich darüber, dass die meisten spätestens an dieser Stelle über mich urteilen und mir eine Verrücktheit unterstellen. Denkt nochmal nach!

Keine Kommentare: