2/11/2024

WOW - Alexandra Neldel

Es gab eine Zeit, da habe ich GZSZ geguckt, ich war 14 und teilweise wirklich gelangweilt und immerhin lernte meine Generation über solche Formate, wie das mit den Mädchen ging und wie das Leben als Erwachsener so funktioniert, ha ha. Ich habe es vor allem wegen Alexandra Neldel geguckt, weil ich die heiß fand und ich meine eine gewisse Jeanette Biedermann hat auch zu der Zeit da mitgespielt, aber andere WOW.

Frau Neldel war nach ihrer Zeit bei GZSZ immer wieder in unterhaltsamen deutschen Filmen als das hübsche Püppchen zu sehen, die sexy Blondine mit dem gewissen Etwas. Ich muss ja gestehen, dass ich das auch immer so wahrgenommen habe, auch wenn man ihr immer ein gewisses hintergründiges Gimmick gegeben hat, das dieses Klischee dann wiederlegte und sie trotzdem in der Rolle blieb.

Geboren am 11. Februar 1976 war sie schon relativ alt, als sie in ihre Prime kam, die ich so zwischen 2000 und 2004 einschätze, ich liebte sie in Bang Boom Bang, weil ich den Film liebe und natürlich in Erkan und Stefan, wo sie bis heute das Highlight bleibt. Lammbock und Autobahnraser zähle ich bis heute zu unglaublich unterschätzten Filmen, in denen sie mitspielt. Und für mich die absolute WOW-Version war sie in Der letzte Lude, aber das ist natürlich nur eine Meinung. Alles was nach 2005 kam war irgendwie Müll, auch wenn ich die Wanderhure-Saga nie gesehen habe klang das immer für mich, wie jemand der sich auf dem absteigenden Ast seiner Karriere befindet.

Ich würde heute gerne mal mit ihr Kaffeetrinken gehen und vermutlich hätten wir ein interessantes Gespräch über Entscheidungen des Lebens und wie man damit klar kommt, wenn einen alle nur als Sexsymbol sehen und gar nicht die Chance einer begabten Schauspielerin in Betracht ziehen nur weil man hübsch ist. Sie ist eine Woman of my world, weil sie vor Allem während ich erwachsen wurde ein Ideal einer hübschen Frau verkörperte, dass ich dann aber für mich in meiner Ausprobierphase nie als meines bestätigen konnte. Dennoch eine tolle Frau, die vor allem durch die Entscheidung sich zu verhässlichen sicher vielen Frauen und Mädchen geholfen hat zu sich zu stehen und sie selbst zu sein. Allein dafür hat sie mehr Probs verdient als für die gottgegebene Schönheit.

Autobahnraser Promobild

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen