2/04/2024

IBES, Ich will zum ESC, Nascar Full Speed

Ich bin ein Star, holt mich hier raus!

Leute, ihr wisst es, ich bin seit jeher ein absoluter Dschungelcamp-Fan und auch diese Staffel wieder habe ich alles aufgesaugt, was es davon irgendwo zu sehen gab. Ich bin total froh, dass ich auch ein Football-Fan bin, so dass mich die Kürzung der Sonntagsfolgen nicht ganz so grumpy gemacht haben. Whatever, gute Show, trotz der vielen für mich unbekannten Reality-Hupfdohlen ist auch die diesjährige Staffel höchstinteressant aus dem Blickwinkel des Sozialexperiments. Auch wenn die Prüfungen in den letzten Jahren immer mehr zu solchen geworden sind, die an SAW-Fortsetzungen erinnern, wo man die Prüfung eigentlich gar nicht erfüllen kann. Aber hey, beweist mir halt das Gegenteil.

Ich will zum ESC

ARDs-Variante vom Showprinzip "The Voice" mit zwei ultra-nervigen aber eben auch gerade deswegen so ESCigen Coaches, ihren Teams und jeder Menge Vorbereitungskrams. Die Idee finde ich super, aber warum muss dann dieser am Ende erwählte Act noch gegen 8 andere, die das NDR lieber schicken würde antreten? Und warum denkt irgendwer, dass irgendjemand anderes als Max Mutzke damit zum ESC geht? Leute, ein Konzept wäre doch genug, jetzt nehmt ihr einfach drei Konzepte und überpaced, ich fürchte auch direses Jahr wird das wieder echt bitter. Serie ist allerdings echt sehenswert, wenn man auf den ganzen Queer Kram und ESC Pomp steht.

Nascar: Full Speed

Ja gut, irgendwie so ne Mischung aus MTV-Cribs und Rennfahrerzeugs. Bei der Formel 1 Doku, die einige Jahre lief fühlte ich mich deutlich mehr abgeholt, als Nicht sp im Thema Mensch, hier wird mir einiges an Vorwissen verablangt, werde ich wohl nicht weitergucken.

Keine Kommentare: