10/19/2017

Liebe per Klick?

Was sind wir geworden? Denken wir, dass wir Partner wie Möbel oder Autos online kaufen und verkaufen können? Angucken, durchtesten und bei Nicht-Gefallen Widerrufsrecht? Irgendwie haben wir verlernt uns kennen zu lernen. Stattdessen parshippen wir jetzt oder tummeln uns im Tindergarten oder suchen einen ElitePartner. Ich weiß wirklich nicht, ob das ein Weg ist, den wir beschreiten sollten. Gibt es nicht trotzdem mehr Singles denn je? Und sollte Zwischenmenschlichkeit nicht etwas Besonderes sein, für das man auch was tun muss (und ich meine nicht ein möglichst gut gephotoshopptes Profilbild online stellen). Wissen wir noch was Liebe ist? Dieses Kribbeln und Hochgefühl, das Herzklopfen, das Schmachten, all das Gefühlschaos, das damit einhergeht, können wir das noch fühlen? Oder hat sich an dessen Stelle eine Routine eingestellt, Online-Date -> Kribbeln -> Treffen -> Paarung -> Trennung -> neues Profilbild?
Zugespitzt könnte man sagen, dass wir auch bei der Wahl unserer Partner in der Wegwerfgesellschaft angekommen sind. Heiraten -> Scheidung, ich bewundere alljene die es schaffen die wahre Liebe zu finden, sie zu halten und damit glücklich zu sein. Leider kann ich das von mir nicht behaupten, ich hab es versaut, schon vor langer Zeit und ich lebe damit. Allein. Und das ist ok, meistens...
Ist ja nicht so, dass es keine Frauen in meinem Leben gäbe, nur das mit der Liebe ist so ne Sache, ich bin einfach kein Fan von Liebe 3.0 und will mich auch nicht ganz locker und bequem von zu Hause verlieben (was soll das überhaupt heißen?).
Whatever make love not war and enjoy!!!

Keine Kommentare: