10/01/2024

Tobacco Gaming League (The Village)

Ja Kackname für nen' Familienspieltisch aber mir fiel nix Besseres ein und es fiel mir schon schwer genug das Spielwochenende zu überstehen. Da waren neben meiner immer noch angeschlagenen Gesundheit viele Gründe verantwortlich, auf die ich vielleicht zu anderer Zeit mal eingehe.

Hier soll es um das erste offiziell gewertete Spiel gehen, das wir mit The Village in 120 Minuten weggespielt haben. Über das Spiel muss man nicht viele Worte verdienen, es ist eines der Spiele, die wir gern mit dem Hafen und der Trinkhalle spielen, welches Erweiterungen sind, diesmal aber komplett Vanilla um auch Tanuki als Neuspieler die Chance zu geben. Gefühlt kam das Spiel gut an und machte die meiste Zeit auch großen Spaß, mir jedenfalls. Auch wenn ich am Ende den letzten Platz belegte mit 21 Ruhm hinter Tanuki mit 25 Ruhm, hinter Emma mit 28 Ruhm und dem ausschließlich durch Marktpunkte erzielten Yoshi mit 35 Ruhm.

Damit ist die aktuelle Tabelle der Tobacco Gaming League

1.    Yoshi         4                35    (7)
2.    Emma       3                28    (7,5)
3.    Tanuki       2                25    (6)
4.    Chesney   1                21    (8)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen