7/18/2024

Projekt: Top 250 - Bloodhound Gang

Ich glaube, ich muss eigentlich nichts zu dieser Band erklären, die Musik ist eingängig, die Texte und Live-Auftritte sind eher Richtung Erwachsenencontent einzuordnen und ich habe die als Jugendlicher sooooo geliebt, weil sie einfach nur asozial waren. Jede gecharterte Single hab ich in und auswendig gelernt. Selbst Jahre später haben wir mit A Glorious Mess versucht eine Coverversion von "Foxtrott Uniform Charlie Kilo" hinzubekommen, unfassbar wie schnell zum Teil der für mich als Nicht-Natural Speaker diese Aneinanderreihung von echt strangem Zeug ist. Der Song ist aber natürlich kein Vergleich zu einem der großartigsten Rock-Alben aller Zeiten in meinen Ohren, das "Hooray for Boobies" definitiv ist, all killer, no filler. Das kann ich auch heute noch guten Gewissens komplett durchhören, ohne das Gefühl zu haben einen Track skippen zu müssen. 1999 kam die raus und ich weiß noch, dass das eine der Scheiben war, die neben Blink-182s "Enema of the state" auf dem Schulhof am heißesten gehandelt waren und auf Parties immer mindestens einmal auf dem Teller lag. Ich vermisse diese Partys, wo man sich noch mit all den Gleichaltrigen in verschiedensten Disziplinen ausprobierte, wo jeder Rausch das erste Mal war, alles, was man dort erlebte, war irgendwie das erste Mal, naja und die Bloodhound Gang war zumindest bei mir ein großer Teil davon. Ich würde nicht so weit gehen, dass ich auf eine sehr weirde Weise durch die Bloodhound Gang aufgeklärt wurde, sagen wir einfach sie hatten einen Anteil...

Ja, "Fire Water Burn", ist lustigerweise durch J.B.O.s "Arschloch und Spaß dabei" bei mir zuerst angelandet, aber das Original ist dann natürlich irgendwann doch besser. Während "Along comes Mary" im Original von "The Association" eine echte Gurke ist und erst du die Bloodhound Gang den richtigen "Punch" bekommt war "Uhn tiss uhn tiss uhn tiss", für mich eigentlich ein recht langweiliger Song, bis ich den Scooter-Remix davon gehört habe und fasziniert war, wie gut das eigentlich zusammenpasste, denn das war nicht eine Kollaboration, die mir als erstes einfallen würde. Wenn ihr das Ding irgendwo findet, gebt es euch, ihr könnt mir später danken...

Für alle, die mal reinhören möchten, gibt es hier, wie immer den Spotify-Link zur Band und für mehr Infos den last.fm-Link zur Band.

Dazu die wöchentlich um 20 Titel wachsende Playlist mit je 2 Titeln pro Top 250 Künstler:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen