7/11/2024

Projekt: Top 250 - In Flames

In Flames verwechsle ich stets mit Fear Factory, ich wusste lange Zeit nicht warum, mittlerweile weiß ich's. Ein Freund eines Freundes eines Bekannten war zu damaligen Zeiten, vor knapp 25 Jahren ganz groß darin, den gesamten Freundes und Bekanntenkreis mit Musik zu versorgen, von ihm bekam ich eine Zeitlang den neuesten Scheiß, den es so gab, ungefragt und meist in merkwürdigen Zusammenstellungen. Und tatsächlich hatte er mir ne CD gebrannt, auf der "Colony" von In Flames und "Digimortal" von Fear Factory waren und noch ein paar Andere, die ich nicht mehr weiß. Und aus irgendeinem Grund hatten die Alben vertauschte ID3 Tags, so dass ich immer dachte Colony wäre von "Fear Factory" und Digimortal von "In Flames"...

was mich dazu bringt, dass ich In Flames erst in meiner Melodic Death Metal Phase wirklich zu schätzen lernte, allerdings nie wirklich eine wirkliche Beziehung aufbaute, so dass ich nach "Cloud Connected" und "Where the dead ships dwell" eher wieder Abstand von der Band nahm, erst ihr Auftritt auf einem der vielen Festivalmitschnitte, die ich mir während der Corona-Zeit im Internet anguckte aufgrund der ausgefallenen Saison brachte mich dazu mich mal ein wenig einzuhören. Ab und zu stolpere ich dann mal wieder über sie, aber für meinen Musikgeschmack insgesamt sind sie doch eher unwichtig würde ich sagen.

Für alle, die mal reinhören möchten, gibt es hier, wie immer den Spotify-Link zur Band und für mehr Infos den last.fm-Link zur Band.

Dazu die wöchentlich um 20 Titel wachsende Playlist mit je 2 Titeln pro Top 250 Künstler:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen