7/04/2024

Projekt: Top 250 - Down Below

Down Below nahmen 2008 am Bundesvision Song Contest Teil und wurden dadurch kurzzeitig einer breiteren Öffentlichkeit bekannt, zu denen ich auch gehöre. Der Titel "Sand in meiner Hand", läuft seitdem regelmäßig in meinen Playlists, das Album "Sinfony 23" habe ich, während ich in Dortmund wohnte, immer wieder auf dem Teller gehabt, wenn ich diese Stimmung von Bitterkeit hatte, in die ich mich einkuscheln wollte. "Schöne Melodien mit einer bitteren Botschaft.", wie es der Sänger der Band selbst laut last.fm Beschreibung nannte, waren genau das, was ich in den durchaus vorhandenen dunklen Phasen gern hörte.

Es ist schade, dass sie sich 2016 auflösten, allerdings bin ich wie viele der Meinung, dass sie nie wieder so gut waren als auf "Sinfony 23" aber ich vermisse sie, so wie ich generell diesen popangehauchten Gothic-Rock der 2000er und 2010er vermisse, der einfach anders war, wobei das natürlich auch an mir selbst liegen kann, wenn man bedenkt, dass ich auch noch nie so lange psychisch stabil war, wie ich es derzeit bin.

Für alle, die mal reinhören möchten, gibt es hier immer den Spotify-Link zur Band und für mehr Infos den last.fm-Link zur Band.

Dazu die wöchentlich um 20 Titel wachsende Playlist mit je 2 Titeln pro Top 250 Künstler:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen