7/25/2024

Projekt: Top 250 - a-ha

Der Vorteil einer Mainstream Band wie a-ha ist, dass du keinem groß erklären musst, welche Musik die so machen, interessanterweise sind sie bei mir im selben last.fm Tag wie die vorhergegangenen Apoptygma Berzerk und im direkten Vergleich erkenne ich auch die Ähnlichkeit, nicht nur weil beides norwegische Bands sind.

a-ha haben Welthits kreiert, die jeder kennt, wie "Take on me" oder "The sun always shines on TV" sind nur zwei, die so ziemlich jeder kennt, den ich kenne. Das "Summer moved on" Album kam raus, als ich mich mit a-ha beschäftigte und ich tat sie als deprimierende Schnulzbarden ab. Heute weiß ich die Musik sehr zu schätzen, bei weitem nicht alles, das muss ich dazu sagen, aber es gibt sicher 10, 15 Songs, die gehören für mich in eine Top 1000 of all time, am allerbesten ist die Musik natürlich bei Liebeskummer, das geht richtig tief rein... und heulend versucht man dann irgendwie mitzuschluchzen. Tatsächlich nicht meine Dauerbrenner und wenn ihr das Bild bei Spotify seht, dann sieht der Typ so böse aus, a-Bär definitiv wichtige Musik unserer Zeit. 

Für alle, die mal reinhören möchten, gibt es hier, wie immer den Spotify-Link zur Band und für mehr Infos den last.fm-Link zur Band.

Dazu die wöchentlich um 20 Titel wachsende Playlist mit je 2 Titeln pro Top 250 Künstler:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen