7/04/2024

Projekt: Top 250 - Alle Farben

Alle Farben ist dann auch wieder eine eher überraschende Platzierung, dachte ich, als ich es sah, allerdings ist das wenn man sich näher damit beschäftigt genau die Art von luftiger Housemusik, die ich dann doch ab und zu zum Abfeiern höre. Und bei dem unglaublichen Output des Berliner Musikproduzenten Frans Zimmer, der ja nur 15 Tage älter ist als ich, war es eine Frage der Zeit, bis er den Weg in meine Toplisten findet. Wirklich einfallsreich ist die Musik nicht, besteht zu großen Teilen aus gesampleten Songs, die man halt schon mal irgendwo gehört hat oder von unseren Eltern kennt und versucht möglichst poppig zu klingen, a-Bär ich habe 2016 seine "Music is my best friend" in die Hände bekommen und das ist ein Meisterwerk, nicht nur wegen der beiden unglaublich fluffigen Songs "Please tell Rosie" und "Bad Ideas" sondern insgesamt, wenn man die auf den Teller packt ist Sommer rund um den Plattenspieler.

Das Ding ist, viel mehr kann ich zu Alle Farben gar nicht sagen, vermutlich ist das auch Musik, die immer mal wieder in meinen Playlists auftaucht und dann eben auch catchy ist und durchläuft ohne geskippt zu werden. Daher der Playcount...

Für alle, die mal reinhören möchten, gibt es hier immer den Spotify-Link zum Künstler und für mehr Infos den last.fm-Link zum Künstler.

Dazu die wöchentlich um 20 Titel wachsende Playlist mit je 2 Titeln pro Top 250 Künstler:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen