7/02/2024

Bei aller gebotenen Häme

Da schlage ich heute die digtiale Zeitung auf (das Internet) und lese zum gestrigen Spiel Überschriften wie: "Netz lacht über weinenden Ronaldo!" und ich denke mir meinen Teil.
Leute, ich verstehe das nicht, dieser Typ hat in seinem Leben immer alles gegeben für alles, was er angepackt hat. Und mit 39 Jahren Fußball spielen auf Weltniveau können nicht viele von sich behaupten. Wenn dann noch persönliche Tragik dazukommt, man sich selbst unter so einen unglaublichen Druck setzt und es dann zu einer Alles oder Nichts Situation kommt...
und man scheitert, wie könnte man darüber lachen? Es geht auch gar nicht darum, dass er das Ganze dann 20 Minuten später wieder gut macht und die Portugiesen im Elfmeterschießen 3-0 gewinnen.
Es ist generell verstörend für mich, dass Menschen scheinbar Spaß am Leid anderer haben, "Neid und Missgunst!", ich kann einen gewissen Grad an Häme verstehen, aber es ist stellvertretend für die Welt, in der wir leben, dass wir niemandem mehr etwas gönnen, weil wir gern wären wie sie, es aber aus irgendwelchen Gründen nicht geschafft haben und dann neidisch sind und dem anderen nichts mehr gönnen. Wie kann man überhaupt über die negativen Emotionen von Menschen lachen? Ich finde das abartig und kommt mir nicht mit, der ist reich, der muss das abkönnen oder sowas.
Zwischen ein wenig Schadenfreude und dem Füllhorn an Häme, das hier ausgeschüttet wird gibt es einen riesengroßen Unterschied, versucht einfach mal die Übertragung auf eure Leben, ihr habt für etwas gekämpft und übernehmt die Verantwortung, dass es vollendet wird und ihr seid plötzlich ganz allein verantwortlich, dass alles den Bach runter gehen könnte. Mir tat er in der Situation sehr leid und ich hätte ihn am liebsten in den Arm genommen und getröstet. Stellt euch vor, wie es diesen Menschen gebrochen hätte, wenn sie es am Ende nicht geragt hätten, herzzerreißend für Menschen wie mich und ein schlechter Scherz für die, die gar nichts mehr fühlen.
Denkt mal drüber nach, ich finde es im Gegensatz zu vielen, deren Kommentare "Heulsuse", "Pussy" und Schlimmeres, das ich gelesen habe, waren großartig einen sonst immer kontrollierten Mann, der Vorbild für Millionen Menschen ist, weinen zu sehen, denn das ist wahre Stärke, wenn man sich nicht seiner Gefühle schämt. Ich weiß genau, warum ich solche Menschen verehre, die ihre komplette Welt auf dem Platz lassen, CR7 forever!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen