7/02/2024

Es ist doch "was zurückgeben"

Letztes Jahr im Mai wollte man mich doch tatsächlich davon überzeugen, dass ich nichts zurückgeben müsste und einfach mein Leben leben solle. Vielleicht ist das so, aber so bin ich nicht. Ich bin dankbar für alles Gegebene und ich gebe so viel lieber als ich nehme und all das Gute, was mir im Leben zu Teil wurde, denn sein wir mal ehrlich, ich bin schon gewissermaßen privilegiert und das, was Andere Glück nennen sehe ich als gegeben an, von wem oder was auch immer.

Und an dieser Stelle kommt mir einfach in den Sinn, dass ich ja doch nichts mitnehmen kann, was mir bleibt ist meine Seele und wenn ich mit dem Geben und Glücklichmachen anderer ein paar dunkle Stellen von ihr abwischen kann, hey ich brauche so wenig und habe so viel zu geben und was ist schon dabei Menschen mal zu sagen, dass sie toll sind, gute Arbeit leisten, dass es schön ist, dass es sie gibt, bitte und danke zu sagen, ein Lächeln schenken, eine Umarmung zu geben, Worte der Hoffnung, Liebe. Geben ist kein Verlust, es ist eine Mehrung von Glück, einem der wenigen Dinge, die sich vermehren, wenn man sie teilt.

Und wenn es nur dieser Blog ist, der sich anfühlt, als könnte ich tatsächlich mit ein paar Worten, Gedanken und in Bild und Ton umgewandelten Ideen etwas Gutes tun. So sei es, alles im Namen der größeren Sache? And maybe for all mankind! Liebe geht raus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen