7/11/2024

Projekt: Top 250 - Eisfabrik

Eisfabrik sind eine dieser Bands, die ich in regelmäßigen Abständen höre, meist wenn ich durch Erscheinen eines neuen Albums auf ihre Existenz aufmerksam werde. Und an dieser Stelle wird für mich dann wieder klar, warum ich meine Musikzeitkapsel last.fm so sehr liebe, auch wenn sie früher noch besser war. Ich kann präzise feststellen, welche Alben, Lieder ich am häufigsten gehört habe und wann...

Und es stellt sich heraus, dass es "Kryothermalmusik aus der Eisfabrik" ist, das ich am häufigsten gehört habe, vermutlich weil dort direkt 2 Songs drauf sind, die es 2020 in eine meiner Top 100 Listen geschafft haben. Ich weiß gar nicht, ob man solche Musik live genießen kann, außerhalb von Veranstaltungen der schwarzen Szene, der ich mich seit Corona irgendwie wieder deutlich mehr verbunden fühle und in deren Umkreis solche Musik eine besondere Magie entfaltet, wie sie es zuhause im Wohnzimmer eher nicht tut.

Allerdings muss ich bei der Eisfabrik dann doch den "Schneemann" erwähnen, den ich wirklich liebe, ein Lied bei dem ich an jene eine Liebe denken muss, die den Dezember zu einem Monat der Freude machen, Jahr für Jahr... auch ohne echten Schnee.

Für alle, die mal reinhören möchten, gibt es hier, wie immer den Spotify-Link zur Band und für mehr Infos den last.fm-Link zur Band.

Dazu die wöchentlich um 20 Titel wachsende Playlist mit je 2 Titeln pro Top 250 Künstler:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen