7/18/2024

Projekt: Top 250 - The Raveonettes

The Raveonettes sind ein Duo, das faszinierende Musik macht, ehrlich gesagt kommt mir immer nur "That Great Love Song" in den Kopf und die merkwürdige Art, wie es klingt. Als würde man sphärischen Rock'n'Roll aus einem Klo heraushören oder so. Nicht falsch verstehen, in der richtigen Stimmung liebe ich das, kann mir jedoch gut vorstellen, dass es sehr gewöhnungsbedürftig ist. A-Bär, wie ich eben bin, habe ich schon beim ersten Hören damals vor um die 20 Jahren gemerkt, dass das irgendwas für mich hat. Zu VIVA2 Zeiten habe ich es immer abgefeiert, wenn das Video von "That Great Love Song" lief. Und auch wenn ich mir nicht erklären kann, wie sie es so weit hoch in meiner Musiksammlung geschafft haben freue ich mich, mal wieder von ihnen zu hören.
Ein ganzes Album zu empfehlen, fällt mir schwer, weil es insgesamt schon eher schwierige Musik ist, ich weiß einfach keins, ein Live-Konzert wäre sicher interessant wegen des Publikums, das ich irgendwo zwischen hängengebliebenen psychodelischen Rock'n'rRollern und Dunkelromantikern sehe, pink und schwarz und Elvis-Tolle, aber ich mag mich irren.
Ich kann die Musik echt nicht beschreiben, das allein sollte Grund genug sein, sie zu lieben.
Für alle, die mal reinhören möchten, gibt es hier, wie immer den Spotify-Link zur Band und für mehr Infos den last.fm-Link zur Band.
Dazu die wöchentlich um 20 Titel wachsende Playlist mit je 2 Titeln pro Top 250 Künstler:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen