7/18/2024

Projekt: Top 250 - Necrophobic

Necrophobic scheint mir kraftvoller Black Metal zu sein, so wie ich ihn vor langer langer Zeti gehört habe, als ich eine unglaublich schwarze Phase hatte, die älteren werden sich erinnern. Aber diesen Namen erinnere ich nicht ein Stück, bei vielen Bands bedeutet so etwas meist, dass ich mir einmalig Teile der Diskografie durchgehört habe und sie dann wieder in der Versenkung verschwunden sind. Tatsache ist, das es laut last.fm tatsächlich so war, habe 2018 wohl die Discografie durchgehört und das ganze dann erst einmal weggelegt. Sprich, ich habe keine wirkliche Geschichte mit der Band, ich kenne sie schlicht nicht und aufgrund der Death Metal Tags bin ich auch schon wieder komplett verwirrt, weil ich es in fast 20 Jahren Metal nicht hinbekomme auf Anhieb herauszuhören ob es Black oder Death ist... theoretisch ist das ja auch nicht wichtig, wenn es einem gefällt, ich würde es nur gerne so fühlen können, wie bei Techno und Trance, was auch unfassbar viele Hörbeispiele gebraucht hat. Wahrscheinlich ist Necrophobic aber auch ein Zwitter und gehört beiden musikalischen Geschlechtern an, ich bin immer noch der Meinung, dass die Grenzen an den Rändern des extremen Metals verschwimmen. 

Vermutlich muss man dazu aber auch wirklich in Stimmung sein, vielleicht ist es ja sogar ein gutes Zeichen, dass ich dazu längere Zeit nicht in Stimmung war, wer weiß? Ich werde einfach Zufallstracks der Liste hinzufügen.

Für alle, die mal reinhören möchten, gibt es hier, wie immer den Spotify-Link zur Band und für mehr Infos den last.fm-Link zur Band.

Dazu die wöchentlich um 20 Titel wachsende Playlist mit je 2 Titeln pro Top 250 Künstler:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen