Nachtblut sind für mich die melodischen Eisregen, textlich fast schon Punk und immer mit einem sehr sarkastischen Ton und vielleicht ohne die generelle Menschenverachtung. Einer der Vertreter des Dark Metal, den ich sehr gerne höre auch wenn es wahrscheinlich unter den trven evilen Black Metallern verpönt ist, so etwas zu hören. Aber ich mag ja auch Ewigheim und Transsilvanian Beat Club und das ist auch nicht gerade der böseste Scheiß. Das umgekehrte Kreuz im Logo würde ich mal zur Imagepflege z#hlen, ist halt immer ein ganz gutes Gimmick, wenn man dagegen ist.
Lustigerweise habe ich mir natürlich auch hier wieder die Top Tracks bei Spotify reingezogen und war so angetan, dass ich mir die gesamte Diskografie angehört habe am Stück und wow, das ist faszinierend, denn so sehr ich mal weg war von dieser Art der Musik, es ist angenehm, die Stimme ist nicht unverständlich, die Musik fast lieblich, wie der Duft von verwesenden Blumen irgendwie, ich bin überrascht. A-Bär das erklärt, warum sie hier platziert sind, toll.
Für alle, die mal reinhören möchten, gibt es hier, wie immer den Spotify-Link zur Band und für mehr Infos denlast.fm-Link zur Band.
Dazu die wöchentlich um 20 Titel wachsende Playlist mit je 2 Titeln pro Top 250 Künstler:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen