7/04/2024

Wenn du merkst, dass du längst er bist

Fuck Leute, es gibt so Momente im Leben, die verändern echt viel und der Moment, dass der Mensch, der du auf gar keinen Fall werden willst, weil er so das genaue Gegenteil von Allem ist, was du denkst zu sein, einmal genau der Mensch war, der du jetzt bist ist schockierend.

Was passierte mit ihm an dieser Stelle, dass ihr heute die gegenüberliegenden Enden einer langen Tafel seid und nicht mehr miteinander sprechen könnt, geschweige denn das Gefühl habt, der gleichen Spezies anzugehören?

Wie bin ich an diesen Punkt gelangt, dass ich stets helfen will und immer da sein würde, wenn man mich nur fragt und wie könnte ich irgendwann das genaue Gegenteil werden, widerwillig helfen und jemand sein, auf den man sich in keiner Situation verlassen kann, weil ich überfordert wäre?

Klingt wie ein Versicherungsfall, man zahlt ein Leben lang ein und die Versicherung sagt immer, dass im Falle eines Falles sie sich um alles kümmern und prompt tritt der Schaden dann ein, ist die Police abgelaufen oder sonst was.

So will ich nicht werden, bin ich verdammt dieses Erbe zu erfüllen oder habe ich die Chance dagegen anzukämpfen und ich selbst zu bleiben?

Und das alles nur, weil ich "I'll be there" von Slade gehört habe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen