7/25/2024

Projekt: Top 250 - Manic Street Preachers

Die Manic Street Preachers habe ich das erste Mal gehört, da saß ich noch am Radio und habe versucht mir aus Chartsendungen Mixtapes zusammenzuschneiden und "If you tolerate this your children will be next", hat mich total gebrochen, weil es so lang war, dass es nicht in eine Zeile des Inlays der Kassettenhülle schreibbar war. Wie so oft verliert man die Band dann jahrelang aus den Ohren und irgendwann steckte man mir dann mal ein "neueres" Album der Band zu und meinte, ich solle mir das mal anhören und woosh, mal davon abgesehen, dass es mit "Generation Terrorists" ein älteres Album war, das kickte direkt rein und ist seitdem eines meiner Lieblingsalben of all time, das ich mir sogar auf schwarzem Vinyl besorgt habe.

Wie ihr das schon kennt, gab es eine Zeit in meinem Leben, wo die Street Preachers für mich eine echte Stütze waren und ich sie rauf und runter gehört habe und mich in ihre cozy Mischung aus fast grungigem Rock und Brit Pop eingemummelt habe und es mir egal war, dass viele dachten, ich würde auch Oasis so verehren, tue ich nicht... Nur damit das auch geklärt ist, die Frage stand seit Jahren im Raum.

Für alle, die mal reinhören möchten, gibt es hier, wie immer den Spotify-Link zur Band und für mehr Infos den last.fm-Link zur Band.

Dazu die wöchentlich um 20 Titel wachsende Playlist mit je 2 Titeln pro Top 250 Künstler:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen