8/15/2024

Projekt: Top 250 - Mirko Hirsch

Mirko Hirsch war ein Zufallsfund, als ich eines Abends mal wieder in 80s Stimmung war und moderne Musik gesucht habe, die aber klingt wie 80s Dance. E Voila, ich kann das stundenlang hören und in der heißen Phase, die jetzt schon etwas abgekühlt ist habe ich manche Songs auch stark in der Rotation gehabt, Hier ist jedoch der Effekt von vielen Künstlern, die ich total gerne höre, wegen ihrer Art der Musik zu vermelden, dass ich kaum wirklich Lieder nennen kann, wenn ich sie höre, dann weiß ich wieder, dass das eins der coolsten ist, aber so von 0 auf 100 wird da nichts kommen.

Das geniale an seiner Musik ist, dass sie original klingt, als sei sie aus den 80ern, solange man nur ihn hört, haut man dann was aus den echten 80ern auf den Teller, wird der Unterschied klar und es ist genau das was es sein will retrograde Musik aus der Vergangenheit, die uns zwar da hinführt, aber dann doch zu ausgefeilt ist trotz Minimalität, dass man merkt, dass man im Hier und Jetzt ist. Liebe ich!

Für alle, die mal reinhören möchten, gibt es hier, wie immer den Spotify-Link zum Künstler und für mehr Infos den bandcamp-Link zum Künstler.

Dazu die wöchentlich um 20 Titel wachsende Playlist mit je 2 Titeln pro Top 250 Künstler:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen