8/22/2024

Projekt: Top 250 - Elvenking

Elvenking waren eine dieser Bands, die ich damals vom Power Metal Mädchen aus der Vogelstraße ans Herz gelegt bekam. Die italienischen Vertreter des Genres waren schon immer etwas anders und ich liebte die Anfänge wirklich sehr, die Mischung aus Folk und Power waren genau meine Wohlfühlzone und wahrscheinlich auch bei den verlorenen 7 zu finden in den oberen Rängen meiner Musiksammlung.

Eine Band, die sich sehr verändert hat im Laufe der Zeit und ich sie dann auch irgendwann nicht mehr wirklich wahrnahm, trotzdem, wenn ich sie jetzt höre, dann macht das immer noch großen Spaß und ich denke an die Heimwege am nebligen Fluß entlang, während irgendwo in weiter Ferne ein Wolf heulte.

Für alle, die mal reinhören möchten, gibt es hier, wie immer den Spotify-Link zur Band und für mehr Infos den last.fm-Link zur Band.

Dazu die wöchentlich um 20 Titel wachsende Playlist mit je 2 Titeln pro Top 250 Künstler:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen