8/15/2024

Projekt: Top 250 - Swiss & Die Andern

Swiss & Die Andern sind ein spannender Vertreter der Musik in dieser langen Liste, denn ich würde es als Punk-Rap bezeichnen und während das anfangs noch recht rough war, gibt es in den letzten Jahren kaum eine Top 100 von Stanley in der kein Song von ihnen platziert sind. Guckt euch mal das Logo an, da steckt so viel Provokation drin, dass ich es einfach mögen muss, zumindest mein innerer Rebell frohlockt, ich glaube wirklich verliebt habe ich mich in die Band durch die Zusammenarbeit mit Joachim Witt und dann spätestens mit der "Linksradikaler Schlager"-EP, generell eine Band, die viele EPs raushaut. Klar muss ich gestehen, dass ich sie nicht in Dauerrotation höre, aber immer mal wieder höre ich mich auch bei ihnen fest und finde die Art wie sie ihre Botschaft an den Mann bringen mal zum Lächeln, mal zum Faustballen großartig, weil ich damit ganz gut matchen kann.

Für alle, die mal reinhören möchten, gibt es hier, wie immer den Spotify-Link zur Band und für mehr Infos den last.fm-Link zur Band.

Dazu die wöchentlich um 20 Titel wachsende Playlist mit je 2 Titeln pro Top 250 Künstler:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen