8/22/2024

Projekt: Top 250 - blink-182

blink-182 haben für mich einen der größten Emo-Punk Song aller Zeiten hervorgebracht, die Rede ist von "I miss you", welches ich während meiner kleinen Emo-Phase fast als Songtext auf meinem Körper verewigt hätte.

Kennengelernt habe ich die Band in meiner frühen Poppunk-Party Phase mit "Enema of the state" auf dem Schulhof mit den coolen Kids und es blieb auch immer dabei. Auf den ersten Feiern waren es die Toten Hosen, blink-182, Green Day und Bloodhound Gang, zu denen wir uns dicht löteten und unsere ersten Erfahrungen mit den Mädels machten. Ich erinnere mich da an eine Feier, als ich mich erstmals Ralf Fetenbrink nannte, damit eine Bekannte von Auswärts nicht wusste, dass ich der kleine Alex bin. Aber irgendwann am Abend hat sie es dann doch herausgefunden, es gibt ja immer ein erstes Mal und mit ihr war es das erste Mal Altbier und Jackentausch, für mehr war ich viel zu schüchtern. Aber auf dem Kreisverkehr tanzen und laut rumgröhlen, das konnte ich. Schöne Zeit damals. Fühlt euch alle mal geknuddelt, die ihr euch erinnert, danke Leute.

Für alle, die mal reinhören möchten, gibt es hier, wie immer den Spotify-Link zur Band und für mehr Infos den last.fm-Link zur Band.

Dazu die wöchentlich um 20 Titel wachsende Playlist mit je 2 Titeln pro Top 250 Künstler:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen