8/29/2024

Projekt: Top 250 - Coppelius

Coppelius, deren Schreibweise ich erst jetzt richtig hinbekomme, wusste nie ob es zwei P oder zwei L sind machen eine Art Kammermusik mit etwas härterem Einschlag, fast avantgardistischer Folk-Rock mit Geigen oder so. Schwer einzuordnen sind sie vor Allem eine gute Live-Band, die ich vor zig Jahren einmal auf dem RockHarz Open Air gesehen habe, wo ich einen der größten Fans der Band treffen wollte. Wir hatten uns bei last.fm kennen gelernt und wollten uns dort dann zusammen das Konzert ansehen, jedoch sind wir das ganze Wochenende aneinander vorbeigelaufen und das bei so einem doch eher kleinen Festival, a-Bär so ist das manchmal.

Ich habe sie vor allem in der Anfangszeit gehört, wohl auch in den verlorenen 7, jedoch konnte ich nie so richtig etwas damit anfangen, weil ich zumindest beim "Nur hören" eine ganz besondere Stimmung brauche, um da into it zu gehen, es ist nicht so die Musik, wo man sich danach einfach gut fühlt, weil die Musik einen in den Bann zieht, in meinen Ohren.

Für alle, die mal reinhören möchten, gibt es hier, wie immer den Spotify-Link zur Band und für mehr Infos den last.fm-Link zur Band.

Dazu die wöchentlich um 20 Titel wachsende Playlist mit je 2 Titeln pro Top 250 Künstler:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen