8/15/2024

Projekt: Top 250 - Falconer

Falconer sind mittlerweile auch schon 4 Jahre aufgelöst und haben ein breites Spektrum an gutem Power Metal hinterlassen und stammen bei mir auch noch aus der Anfangszeit, als ich begann diese Musik zu hören. Ich erinnere mich noch an die Diskussionen, die wir führten wegen des Sängers, der irgendwie nicht so die richtige Power Metal Stimme hatte. Am Ende haben wir es dann aber ja doch oft gehört.

"Waltz with the dead" ist der einzige Song an den ich mich wirklich erinnern kann und doch erkenne ich die Albencover stets wieder, am Ende habe ich immer nur die Cover gesehen und die Dinger aufgelegt und dann im reichhaltigen Schatz vom grünhaarigen Power-Klettermädchen weitergesucht.

Ich will es nicht beschwören, aber es könnte sein, dass auf einem meiner Wacken-Shirts hinten ihr Logo drauf ist und ich sie aus der Ferne auch gesehen habe, aber nagelt mich nicht drauf fest.

Für alle, die mal reinhören möchten, gibt es hier, wie immer den Spotify-Link zur Band und für mehr Infos den metal-archives-Link zur Band.

Dazu die wöchentlich um 20 Titel wachsende Playlist mit je 2 Titeln pro Top 250 Künstler:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen