8/01/2024

Projekt: Top 250 - Amorphis

Amorphis sind großartig, live und auch auf Platte, Melodic Death aus Finnland, eine von mir immer wieder unterschätzte Musikrichtung, der immerhin eine meiner absoluten Lieblingsbands entspringt. Als ich 2008 vor der Bühne stand, hatte ich keine Ahnung was mich erwartet, ich kannte die Band schlichtweg nicht und alle um mich rum waren mega hyped und im Anschluss, ihr kennt das Spiel mittlerweile, war für mich Diskografie hören angesagt und begeistert sein.

Und wie so oft versanken sie dann wieder irgendwo in meinem Musikgedächtnis und wo ich mir jetzt wieder ein wenig davon gebe, mein Herz geht auf. Großartig die Kombination aus gutturalem und clear Gesang zu folkig anmutenden Instrumenten und hartem Drumplay mit Gitarrengeschredder. Ich kann euch keine Titel nennen, die ich mag, es ist mehr eine Komplettheit von allem, was gerade aufliegt. Schön, dass sie sich platziert haben. Es ruft einem generell ins Gedächtnis zurück, wie viele großartige Bands man zu selten hört.

Für alle, die mal reinhören möchten, gibt es hier, wie immer den Spotify-Link zur Band und für mehr Infos den last.fm-Link zur Band.

Dazu die wöchentlich um 20 Titel wachsende Playlist mit je 2 Titeln pro Top 250 Künstler:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen