8/08/2024

Projekt: Top 250 - Talstrasse 3-5

Talstrasse 3-5 ist der nächste sehr spezielle Teilnehmer meiner Top 250, denn es ist wie im Logo zu lesen ist, "Utz-Utz"-Musik mit lustigen Berliner Sprüchen und verhousten Klassikern des deutschen Liedguts. Ich bin irgendwann mal über sie gestolpert, als "Reinstes House" ein Ding war und sogar bis zu mir durchgedrungen ist. Dann habe ich immer wieder Empfehlungen bekommen und wenn man sich die Diskografie bis heute anguckt, dann findet man da definitiv jede Menge Partymucke, wenn man sich vorher zwei bis drei Wodka-E reingezogen hat. Ich mag sowas, es ist schade, dass viel zu wenig Comedy in Musikform dargeboten wird, denn gerade dieses Elektro-House Ding lädt förmlich zu Spaß ein und wer früher schon Laserkraft 3-Ds Klassiker "Nein Mann" mochte oder mit Lützenkirchens "Drei Tage Wach", was anfangen konnte, dem wird die Talstraße sicher auch gefallen. Manches finde dann sogar ich zu albern, aber generell ist die Platzierung schon verdient. Zumindest kann ich mich erinnern, viel von ihnen gehört zu haben obwohl ich mich generell in dieser Richtung gar nicht so wohl fühle.

Erinnert mich daran, dass ich mal eine ganze Nacht nicht fähig war ein Mädel anzugraben, weil sie ständig in den House-Bereich meiner Lieblingsdisco verschwand und ich diese hohen Töne und das Gefiepe dort teilweise nicht ertragen konnte, oh Mann, da muss sogar ich lachen, das waren Zeiten. Loco!

Für alle, die mal reinhören möchten, gibt es hier, wie immer den Spotify-Link zum Projekt.

Dazu die wöchentlich um 20 Titel wachsende Playlist mit je 2 Titeln pro Top 250 Künstler: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen