8/01/2024

Projekt: Top 250 - Luna Luna

Luna Luna, was für eine unglaublich unterschätzte Band und leider auch schon lange nicht mehr aktiv. Während der Mittelalter-Folk-Rock Welle haben sie eine sehr besondere Note in die Szene gebracht. Mehr Kammermusik, mehr wumm-ta-ta und zumindest für mich berührende Texte. Das bekannteste Lied war wohl "Wenn ich tot bin... (sollst du tanzen)", immerhin lief es in unserem Stammclub immer en-bloc mit den großen der Szene.

Man konnte sich damals auf ihrer Seite ihre Alben herunterladen und das ganz kostenlos, wofür ich mich im Nachhinein noch einmal bedanken mag, Spotify bietet nämlich längst nicht den gesamten Songkatalog an, auch wenn man die meisten guten hier schon zu hören bekommt. Hier ist der Spotify-Link zur Band.

Leider waren sie auch schon aufgelöst, als ich in der Lage war sie mir mal live zu geben, das ist eine der großen Dinge, die ich in meinem Leben verpasst habe. Immerhin war "Mond scheine" schon dreimal quasi der Titeltrack zu einem Umzug für mich und auch als ich 2006 am Fluss durch die Nacht wanderte, waren sie immer dabei. Tatsächlich waren sie sogar in den verloren 7 Jahren eine Zeitlang in meinen Top 10 of All-Time.

... und für mehr Infos den last.fm-Link zur Band. Lasst euch nicht irritieren, scheinbar gibt es noch andere Bands mit dem Namen, ich meine die Neo-Folk-Band, die so schöne Lieder gemacht hat.

Dazu die wöchentlich um 20 Titel wachsende Playlist mit je 2 Titeln pro Top 250 Künstler:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen